Berta Rüssel

Zu Hause bei Familie Rüssel. Berta sieht in Fernsehen eine Show, ihr Mann spült in der Küche das Geschirr ab.

Mann (mit weinerlicher Stimme): Berta, warum muss ich eigentlich immer alleine abwaschen?

Berta (energisch): Schhhhh!

Moderator im TV (mit holländischem Akzent wie Rudi Carrell): ... dann rufen sie jetzt an!

Berta tippt mit ihrem Rüssel wie wild auf dem Telefon herum. Es klingelt im Fernsehstudio. Der Moderator hebt ab.

Berta: Berta Rüssel.

Moderator: Sie haben gewonnen! Wollen sie diese tolle Geschirrspülmaschine oder einen Abend mit Placido Flamingo?

Berta: Geschirrspülmaschine? Hab' ich schon.

Neben dem Moderator reckt Placido Flamingo (sehr elegant mit Schal) stolz seinen langen Hals.

Aus dem Off: Ruf doch mal an! Telekom

 

Dieser Werbespot der Deutschen Telekom mit Berta Rüssel und Placido Flamingo lief in den Neunzigern im TV. Die gezeichneten Figuren, ihre Stimmen und die ganze Szene erinnern sehr an den Sketch Feierabend von Loriot. Weiß jemand, ob der Clip noch irgendwo zu finden ist? Wir freuen uns über jeden Hinweis!

 

4. Juni 2014